Donnerstag, 20. August 2009

ein wenig Ruhe...

Heute stand nur das bewässern der Kellerdecke an, damit diese durch das schnelle aushärten keine Risse bekommt. Nun bei 40 Grad (keine Übertreibung) ein schwieriges Unterfangen. Aber soweit wir es erkennen können, sind nur ganz kleine Risse vorhanden an zwei Stellen, die nicht der Rede wert sind.

Auch hatte sich die Tage die Firma Fingerhaus gemeldet und fröhlich verkündet, dass die Hausstellung in der 38 kW erfolgen soll. Der Anrufer war etwas irritiert, dass sich unsere Freude in Grenzen hält, zumal wir eine Aufstellung in der 37 kW fordern.
Unsere Geduld ist bei diesem Thema mehr als ausgeschöpft und werden wohl nicht umher kommen, uns schriftlich über die Hinhaltetaktik zu beschweren, was wir als sehr bedauerlich empfinden.

Jedoch lassen wir uns davon nicht die Laune verderben. Aufregungen gehören eben dazu und wenn wir nun auf der Kellerdecke stehen und die Aussicht genießen, dann meistern wir das ach noch.

Am Samstag werden wir mit dem Anbringen der Isolierung beginnen und hoffen, dass wie dies an einem Tag hin bekommen.
Ab Montag ist dann mauern der Innenwände an der Reihe. Wenn dies erledigt ist, kann der Tiefbauer anrücken und verfüllen und dann ist warten auf das Haus angesagt.

Das war es mal wieder, bis bald.

Eure Häuslebauer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen