Donnerstag, 27. August 2009

Ein Hoch auf die Familie...

Das vergangene Wochenende und der Beginn der Woche standen im Zeichen, unser Keller soll Räume bekommen und dabei noch gut eingepackt sein.

Am Freitag begann zunächst der Onkel von Michael mit Mauerarbeiten, welche dann am Samstag fortgesetzt wurden.
Sonntags stand die Anreise von Petra´s Papa an, welcher zunächst die Baustelle inspizierte. Zu diesem Zeitpunkt waren schon die ersten Anzeichen einer innigen Freundschaft zwischen ihm und den Kalksansteinen zu bemerken (Versprochen beim nächsten Haus wird mit Ytong gemauert).
Nichts desto trotz wurde am Dienstag Morgen der letzte Stein gesetzt und mit der Außendämmung begonnen und auch beendet.

Mittwoch wurde von Petra und Ihrer Mum die Baustelle gereinigt, da sich der Bauleiter der Firma Finger Haus angemeldet hatte. Daher sollte sich der Keller von seiner schönsten Seite zeigen.

Bei der Kellerabnahme war alles zur besten Zufriedenheit. Nur steht noch eine Diskussion mit der Verlegung des Abwasserrohrs vom Talseitigen Regenwasserfallrohr an. Hier ist wohl der Firma Finger Haus ein Fehler bei der Planung unterlaufen. Den Versuch diese Fehlplanung finanziell durch eine Kernbohrung (120 €) an uns abzutreten konnten wir bis jetzt abwehren. Hier wird Finger Haus auf undurchdringlichen Beton bei uns stoßen.

Die Hausaufstellung soll tatsächlich in der 38 kw erfolgen. Daher wurden der Tiefbauer und die Versorger informiert, dass die Anschüttung auch fristgerecht erfolgt.

Zusammenfassend zu den letzten Tagen gilt zu sagen, es ist einfach Klasse eine Familie um sich zu haben, auf die man sich voll und ganz verlassen kann. Selbst wenn Kalksandsteine im Spiel sind.

In diesem Sinne, bis bald und es kommen auch bald Bilder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen