Montag, 16. Februar 2009

Telekom Teil I

Auf Grund des starken Wintereinbruchs hatten wir heute unplanmäßig einen Tag frei.
Um diesen nicht sinnlos zu vergeuten, hieß es sich um die Versorgung unseres Eigenheims zu kümmern.
An den Strom und Wasserversorger haben wir ja schon eine E-Mail geschickt, Petra rief bei der Gemeinde an, wegen Abwasser. Alles kein Problem.

Also blieb nur noch Telefon und Internet....

Leider ist in unserer zukünftigen Straße kein Kalbelfernsehen verlegt, wodurch wir (wie wir es bisher hatten) hierüber unseren Telefon- und Internetanschluss nicht machen können.
Also bleibt uns nur der ungewollte Gang zur Telekom.

Auf der Internetseite ist da bestimmt das Antragsformular zum runterladen, dachte ich mir. Leider nein. Erst einmal überhaupt was über einen Neuanschluss zu finden, ist schwer. Und wenn man dann den "Bauherren-Service" gefunden hat, ist da nur eine Nummer der Hotline.

Also Telefon in die Hand und los. Eine freundliche Computerstimmer leitet einem, nach Eingabe der Vorwahl, zum regional zuständigen Bauherrenservice.
Wenn man nun meint, dort ginge jemand ans Telefon, weit gefehlt.

Nach Zahlreichen Versuchen gab ich entnervt auf.

Also in den T - Punkt.

Ich möchte hierbei hinweisen, dass es nur darum geht das Beantragungsformular zu bekommen.

Im T - Punkt angekommen, schilderte ich einer jungen Dame, um was es ging.
"Leider kann ich Ihnen da nicht weiterhelfen, da müssten Sie im Internet die angegebene Rufnummer heraussuchen und dann anrufen".
Genau das habe ich erwartet.
Nachdem ich erklärte, dass man dort niemanden erreicht, wurde mir eine Durchwahl (nach Rücksprache mit dem Chef) ausgehändigt unter der ich es versuchen sollte.

Nach ungefähr 20 Versuchen (keine Übertreibung) hatte ich endlich einen Herren am Telefon, welcher mir erklärte dass im Bauherrenservice keiner mehr da sei.
Immerhin schrieb er sich die Adresse auf um an den entsprechenden Kollegen diese weiter zu geben, damit dieser die Antragsformulare an mich schickt.

Nach dieser Erfahrung, steht für mich fest, dass lediglich der Anschluss von der Telekom (weil Monopolstellung) gemacht wird. Einen Vertrag gehe ich mit dieser Firma definitiv nicht ein.

Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen