Samstag, 21. Februar 2009

Küchenplanung

Nun heute an diesem wunderschönen grauen Samstag dachten wir uns, man könnte sich mal hinsichtlich der Küchenplanung ein wenig Inspiration holen.
Auf unserer Liste standen ein, zwei Küchenstudios und ein sehr sehr sehr großes Möbelhaus.

Bewaffnet mit dem Grundriss unseres Hauses und dem Zweifel ob wir mit unserer Preisvorstellung etwas finden werden ging´s los.

Zuerst ging es in ein Küchenstudio in Weinheim, an welchem wir jeden Tag vorbei fahren. Eine sehr nette junge Frau beriet uns und machte sich zugleich eine Kopie vom Grundriss und fragte nach unseren groben Vorstellungen.
Wer jetzt wie wir auch dachten, dass es gleich an eine Planung ging, der irrt.
Es wurde uns erklärt, dass in Ruhe eine Planung durchgeführt wird, welche uns dann präsentiert wird. Wow!!!
Zum Schluss kam die Frage nach dem Budget-"Jetzt gibt es gleich den Rückschlag, oder großes Gelächter" -, von wegen. "Alles klar, wir planen im Rahmen dieses Budgets, kein Problem".

Mit einem sehr guten Gefühl, ging es ins sehr, sehr, sehr große... na Ihr wisst schon. Mehr als dass es eine herbe Enttäuschung war (zu teuer, zu unpersönlich) lohnt sich nicht zu schreiben.

Im nächsten Küchenstudio, wurde uns dann mitgeteilt dass diese Ende des Monats schließen. Also auch nix.

Eigentlich wollten wir es dann zu diesem Zeitpunkt schon sein lassen, als wir noch ein Küchenstudio sahen. Also da auch mal schnell rein.
Naja nach 3 Stunden kamen wir ausgestattet mit einer geplanten Küche wieder raus und einem Angebot, welches genau in unserem Budget liegt, was unglaublich ist.

Jetzt wollen wir noch abwarten wie das Angebot aus Weinheim ist und dann denke ich, werden wir zwischen den beiden Studios entscheiden.

Nachtrag:
Heute am Montag haben wir noch bei einem dritten Küchenstudio aus dem Bekanntenkreis ein Angebot angefordert. Sind gespannt, wer das Rennen macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen